Deutsch-Japanische Gesellschaft für Arbeitsrecht e.V. (DJGA)
独日労働法協会

Aktuelles

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft für Arbeitsrecht e.V. (DJGA), die Bucerius Law School, die
Universität Hamburg und TaylorWessing laden ein zur Online-Tagung mit dem Thema

#MeToo – Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz in Deutschland und Japan

Freitag, 18. Juni 2021  |  09.30 – 13.00 Uhr

Die Tagung erfolgt digital via Zoom und ist kostenfrei. Nach erfolgter Anmeldung unter info(#)djga.de werden wenige Tage vor Beginn der Veranstaltung die Zoom-Links zur Teilnahme per E-Mail versandt.

**********

Liebe Freunde*innen der Deutsch-Japanischen Gesellschaft für Arbeitsrecht e. V.,

gerne möchten wir auf die

 Vortragsreihe „Work-Life-Balance in Japan und Deutschland – Arbeitsrechtliche und familienpolitische Aspekte der Corona-Pandemie“

hinweisen, die wir nun in Kooperation mit dem Institut für Modernes Japan der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ab dem 23.04.2021 durchführen. Diese Vortragsreihe besteht (zurzeit) aus dreizehn Veranstaltungen, die jeweils an einem Freitag von 10.30 Uhr – 12.00 Uhr (MESZ) ausschließlich online stattfinden. Die Vortragsreihe ist öffentlich und kostenfrei. Eine Anmeldung ist über info-moja(#)hhu.de jedoch zwingend erforderlich. Ein Link zur Teilnahme über Cisco Webex wird nach Anmeldung per Email versandt. Die Vortragsreihe wird zudem in das Programm der Bürgeruniversität Düsseldorf eingestellt.

Besonders freuen wir uns, dass wir neben zahlreichen Referenten aus Wissenschaft und Praxis für die Auftaktveranstaltung sowohl den japanischen Generalkonsul in Düsseldorf, Herrn Kiminori Iwama, als auch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Herrn Dr. Stephan Keller, für ein Grußwort gewinnen konnten.

Allen weiteren Informationen und das Programm können dem Flyer der Vortragsveranstaltung entnommen werden, den sie über die nachfolgenden Links aufrufen können:
https://www.modernes-japan.hhu.de/forschung/online-vortragsreihe-work-life-balance-in-japan-und-deutschland

Wir freuen uns auf eine interessante Vortragsreihe zu einem mehr als aktuellen Thema und eine rege Teilnahme. Ebenso würden wir uns freuen, wenn Sie den Flyer der Vortragsreihe in Ihren Verteiler aufnehmen könnten.

Mit freundlichem Gruß
Karsten Haase
Geschäftsführer DJGA